Dr. med. Christian Vesely
Facharzt für Kinderheilkunde und Jugendmedizin

Zertifiziert in Kinderschutz und Prävention von Missbrauch

Hanna Weiner-Makowski
Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin

Ernährungs-
medizinerin BFD eV.

Dautenheimer Landstraße 70
55232 Alzey 

Telefon: 06731-494869411
Telefax: 06731-494869410

Wir sprechen Ihre Sprache
  deutsch englisch
  türkisch französisch
  polnisch russisch
Facharztzentrum Rheinhessen

Kinderärztin Hanna Weiner-Makowski

 

Hanna Weiner-Makowski

Verheiratet, zwei Söhne

Schon als Kleinkind wollte ich Ärztin werden. Meinen Traumberuf erreichte ich nach 6 Jahren Studium an der Hanna Weiner-MakowskiSchlesischen Medizinischen Akademie in Kattowitz im Jahr 1985. Während dieser Zeit wurden auch unsere zwei Söhne geboren, also ich wurde Mutter und Ärztin. Direkt nach dem Diplom begann ich meine erste Arbeit als Assistenzärztin am Landeskrankenhaus in Tichau/Schlesien, um meinen weiteren Traum zu realisieren: ich wollte unbedingt Kinderärztin werden. Ich durfte mich gleich den Allerkleinsten widmen: den Neugeborenen und Frühchen. Darüber hinaus betreute ich Kinder und Familien in einem pädiatrischen Ambulanz. Nach der Übersiedlung in die Bundesrepublik Deutschland im Jahr 1988 arbeitete ich in pädiatrischen Kliniken Wittlich und Trier. Im Jahr 1995 wurde ich Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin. Kurze Zeit später im Januar 1996 gründete ich zusammen mit Herrn Dr.med.Christian Vesely unsere pädiatrische Gemeinschaftspraxis in Alzey.

All die Zeit war und sind Familie und Beruf für mich das Allerwichtigste. Um immer auf dem neuesten Stand des medizinischen Wissens zu sein, besuche ich regelmäßig Fortbildungen und Kongresse.

Ich möchte ganz herzlich allen Kindern, Jugendlichen und deren Eltern für das Vertrauen danken.